20.November 2017 – 17:45Uhr: Finaler Vet-Check…

17:15Uhr – die Spannung steig von Tag zu Tag. Man merkt Joy wirklich an, dass es im Bauch eng wird und dass sie sich den großen Tag herbei sehnt (- naja, jedenfalls ginge es mir so 😊). Wenn ich ihren Bauch streichele, fühle ich, wie sich die Kleinen versuchen Platz zu verschaffen und zielsicher in Richtung Ausgang vorarbeiten.
Ich selbst fühle mich inzwischen wie ein kleines Kind, dass auf das Christkind wartet. Die Vorfreude steigt ins Unermessliche.
Auch wenn Joy ein absolut fittes, tapferes, kleines Mädchen ist, dass ihre erste Geburt sicher mit Links wuppen wird, beschließe ich kurzerhand doch nochmal den Tierarzt aufzusuchen, um sicher zu gehen, dass es ihr und den Kleinen auch wirklich noch gut geht (Helikopter-Hundemama-Syndrom ?! – kann sein – aber sicher ist sicher…).

18:15Uhr – die übliche Prozedur. Joy darf es sich auf einem kuscheligen Kissen gemütlich machen – Gel wird aufs Bäuchlein geschmiert und schwups,die Sonde angelegt. Ultraschall ist echt was feines…und was sehen wir ? Kleine, kräftig schlagende Herzchen, schön geformte Wirbelsäulen und noch ausreichend Fruchtwasser. Den Puppys geht es ausgezeichnet! Und Joy ? Der geht es den Umständen entsprechend auch sehr gut. Klar, der Appetit hat etwas nachgelassen, die Bewegungsfreude auch. Aber mal ganz ehrlich, wer schon mal schwanger war, weiß, wie man sich in den letzten Tagen vor der Geburt fühlt, oder etwa nicht ? Ach und Milch ist übrigens auch schon da, also alles bestens vorbereitet.

18:30Uhr: es hat gut getan nochmal eine Experten Meinung zu hören. Zufrieden und entspannt fahren wir nach Hause.

2 Comments

  • Angela Hilgenberg
    Posted 21. November 2017 19:50 0Likes

    Ich drücke Euch ganz fest die daumen!!!!!
    Die Berichte sind seeehr liebevoll und schön geschrieben – echt toll.
    Alles Gute und Glück der Erde für das tapfere Hundemädchen, was ganz bald eine super Hundemama sein wird.
    Liebe Grüße von
    Angie und Emily aus Vellmar

  • ScottiDDoodle
    Posted 21. November 2017 20:27 0Likes

    Vielen Dank! schön zu wissen dass so viele an uns denken und uns damit unterstützen. Liebe Grüße Simone &

Leave a Comment