Lu ist jetzt geprüfter Therapiebegleithund

Lu ist jetzt geprüfter Therapiebegleithund

Ich freue mich nach langer Pause nun ganz besonders tolle Nachrichten verkünden zu dürfen:

Denn wie ich von Lu’s Besitzerin erfahren habe, ist Lu nun ein geprüfter und zertifizierter Therapiebegleithund.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH LU, wir gratulieren dir und deinem Team ganz herzlich zur bestandenen Therapiebegleithundeprüfung und sind mega stolz auf euch!

Von der Vils Australian Cobberdogs

Unsere liebe Lu (aka Tegans Lil Uluru) ist vor knapp einem Jahr zu ihren neuen Besitzern in die Schweiz gezogen. Nach kurzer Eingewöhnungszeit haben sie dort gemeinsam als Team das Training für die Schulbegleithundeprüfung aufgenommen. Die schwierige Prüfung haben sie dann nach verblüffend kurzer Zeit mit Bravour bestanden. Und dürfen sich nun geprüftes und zertifiziertes Schulbegleithundeteam nennen.

Jetzt besuchen sie gemeinsam einmal wöchentlich eine Schule, in der Kinder mit und ohne Sehbeeinträchtigung am Unterricht teilnehmen. Lu ist vollständiges Mitglied der Klasse und wird bereits jedes Mal sehnsüchtig erwartet.

Die Hündin ist der geborene Schulbegleithund, gelassen, fröhlich, zutraulich, neugierig, ein Herz aus Gold. Und die beste Begleiterin für mich und Ihren „Hunde-Bruder“ Oscar im Alltag.

Lu’s Besitzerin

Leave a Comment

LOGO VDV 2-dogs