Unsere Easter Pups – Was Welpen brauchen

Unsere Easter Pups – Was Welpen brauchen

Jetzt sind unsere Easter pups schon eine Woche alt. Sie haben ordentlich an Gewicht zugenommen und entwickeln sich vorbildlich.

Nachdem es nunmehr nur noch wenige Wochen sind, bis die Welpen in Ihr neues Zuhause ausziehen, mag sich der ein oder andere Fragen, was denn ihr zukünftige Welpe eigentlich wirklich braucht, wenn er einzieht. Und ich meine jetzt nicht Leine, Halsband und Körbchen etc. Ich meine, was er emotional braucht und wie man mit ihm umgehen sollte.

Es gibt hierzu einen verhaltenskynologischen Leitfaden zur Übernahme eines Welpen geschrieben von Dr. Andrea Weidt, Dina Berlowitz und Heinz Weidt, erschienen auf Kynologos Ag.

Dieser Leitfaden zur Übernahme eines Welpen ist auch als Sonderdruck in „Wild und Hund“ veröffentlicht worden und kann hier runtergeladen werden: „Was Welpen wirklich brauchen„. Der Text bezieht sich hier zwar auf den Welpen im Hinblick auf eine spätere Jagdhunde Ausbildung, hat aber dennoch durchaus Allgemeingültigkeit.

Na dann, viel Spass beim kritischen Lesen.

PS: Leider hatten heute nicht alle Pups Lust sich fotografieren zu lassen, deshalb sind nicht alle abgebildet.

Leave a Comment

LOGO VDV 2-dogs