MDBA registrierter Züchter No 11962

MDBA Mitgliedsnummer No. 11962

 

“Es besteht kein Zweifel an der Ernsthaftigkeit aktueller Probleme in Bezug auf die Zucht und das Wohlergehen reinrassiger Hunde. Dies wurde in der Dokumentation Pedigreed Dogs Exposed hervorgehoben. Hier wurde gezeigt, wie sich einige Praktiken negativ auf die Gesundheit und das Wohlergehen der Hunde auswirket. Diese Praktiken, bei denen die Form (wie ein Hund aussieht) über die Funktion (was ein Hund tun kann) steht, haben bei einigen Rassen zu einer Zunahme schwerwiegender, negativer Folgen für die Lebensqualität des jeweiligen Hundes geführt……….Die Master Dog Breeders and Associates haben Debatten darüber gehört, wer für die Situation verantwortlich ist. Wir glauben nicht, dass mögliche Lösungen, die von traditionellen Systemen und Hunderegistern angeboten werden, die Antwort auf das Problem sind. Wenn die Dinge so gemacht werden, wie sie immer gemacht wurden, wird sich wenig ändern und die Hunde werden immer noch leiden.
Wir sind fest entschlossen, Teil der Lösung zu sein. Wir konzentrieren uns immer darauf, was für Hunde am besten ist. Deshalb liefern wir neue, innovative, praktische und aufregende Lösungen, um unsere Züchter und unsere Rassen in die Zukunft zu führen.”

Quelle: MDBA

Leave a Comment