Wer wir sind

Wir sind eine kleine Cobberdog Zucht im schönen Niederbayern. Alle unsere Hunde sind Teil der Familie und erhalten viel Liebe und Aufmerksamkeit. Unsere Welpen werden ab dem ersten Tag, bis sie ausziehen, in unserem Haus aufgezogen. Um ihnen den bestmöglichen Start zu ermöglichen, folgen wir dabei zwei sehr bewährten Programmen: Puppy Culture & Avidog. Denn unser Ziel ist es, jedem Welpen die bestmögliche Chance auf ein langes, glückliches und gesundes Leben zu geben!

Wie alles begann:

Vor langer Zeit träumte ich davon, einen eigenen Hund zu haben. Nun wie so oft, war ich ziemlich allein mit meinem Wunsch. Also begann ich Nachbars Hund auszuführen und immer, wenn meine Eltern auf dem Tennisplatz standen, bin ich schnell zum nahe gelegenen Hundeausbildungplatz gehuscht und habe den stolzen Hundebesitzern zugesehen, wie sie mehr oder weniger erfolgreich ihre Schützlinge zu braven und aufmerksamen Begleitern ausbildeten.

Einige Jahre später, nach vielen hartnäckigen Diskussionen, konnte ich meine Familie dann doch noch überzeugen und mein Wunsch ist schlussendlich in Erfüllung gegangen …So kam zunächst Oribel zu uns, der sportlichste Windhund, den man sich vorstellen kann, ich hätte ihn eigentlich Forrest Gump nennen sollen; dann Cookie, der wohl entspannteste Cocker Spaniel aller Zeiten.

Die Jahre vergingen und so kam auch unser Australian Labradoodle Scotti zu uns. Ein wahnsinnig charmanter, lieber, ausgeglichener und sehr sportlicher Kerl, der eine Menge zusätzlichen Schwung in unsere Familie gebracht hat. Nun, was soll ich sagen, mit ihm beginnt die ganze Geschichte ...

Fasziniert von dieser außergewöhnlichen Rasse, begann meine Recherche. Es brauchte nicht viel und ich stieß auf den Australian Cobberdog. Nach reichlicher Überlegung, zahlreichen Diskussionen, Kontaktaufnahme zu etlichen Züchtern und guter Vorbereitung zog dann auch unser erstes Cobberdog Mädchen mit Namen “Tegans Joyous Occasion” bei uns ein. Eine Seele von einem Hund. 🧡